Eigenblut für dichtere Augenbrauen
Viele Jahre wurden die Augenbrauen bei beiden Geschlechtern rasiert, gezupft und so dünn wie möglich gehalten. Doch die Zeiten haben sich geändert und heute gelten dichte, buschige und breite Augenbrauen als Schönheitsideal. Haarausfall muss nicht nur auf dem Kopf geschehen. Auch die Gesichtsbehaarung und damit die Wimpern und Brauen können von Haarverlust betroffen sein.
Da die beiden Bögen über Ihren Augen ein wichtiges Merkmal Ihres Gesichts sind, kann sich die Ausstrahlung beim Verlust der Brauen deutlich verändern. Mit kahlen oder fleckig erscheinenden Augenbrauen müssen Sie nicht leben, da eine Behandlung mit plättchenreichem Plasma für einen deutlich dichteren Wuchs und damit für volle Brauen sorgt.
Kann eine Therapie mit Eigenblut dichtere Augenbrauen wachsen lassen?
Wie bei jeder Haarwuchsbehandlung mit Eigenblut gilt auch in diesem Punkt, dass nur intakte Haarfollikel im Wuchs angeregt und gestärkt werden können. Die PRP Therapie funktioniert nicht beim vollständigen Verlust der Brauen aufgrund einer Erkrankung, einer Chemotherapie oder genetisch bedingtem Haarverlust.
Je früher Sie auf die Ausdünnung oder Fleckenbildung der Augenbrauen reagieren, umso effektiver hilft die Behandlung mit Eigenblut. Alle lebenden Follikel werden zuverlässig aktiviert, reichlich genährt und mit den Grundlagen für einen dichten und gleichmäßigen Wuchs versorgt.
Ein Blick in den Spiegel zeigt Ihnen, ob eine Behandlung Ihrer Brauen wirken kann oder ob auf den kahlen Stellen auch kein kleines Haar mehr wächst. Eine Beratung in einer Haarklinik kann hilfreich sein und Ihnen die prozentuale Ergebnissicherheit vor Augen führen.
Fakt ist, dass das in einer Zentrifuge hergestellte plättchenreiche Plasma aus Ihrem eigenen Blut bei Behandlungen von Haarverlust beste Ergebnisse zeigt und sich durch den kleinen Eingriff auch für die Verdichtung und Wuchsförderung Ihrer Augenbrauen eignet.
Ehe Sie über ein Haarimplantat nachdenken, sollten Sie die Eigenblut Therapie versuchen. In den meisten Fällen lässt das gewünschte Ergebnis nicht lange auf sich warten und die Brauen wachsen voll und lückenlos nach.
Volle und gut geformte Augenbrauen – mehr als ein Trend
Die Augenpartie entscheidet maßgeblich darüber, ob ein Gesicht attraktiv und symmetrisch empfunden wird. Volle, gleichmäßig wachsende Augenbrauen betonen Ihre Augen und sind essenzielle Details Ihrer Mimik. Heute werden die Brauen nicht mehr gezupft, sondern in ihrer natürlichen Form getragen. Je dichter und breiter die Behaarung über den Augen ist, umso attraktiver und ästhetischer wirkt das Gesicht.
Sicherlich können Sie die Form Ihrer Brauen nach wie vor mit einer Pinzette beeinflussen, doch kahle Stellen oder an dünne Striche erinnernde Augenbrauen lassen sich ohne eine Behandlung nicht verändern. Mit Eigenblut für dichtere Augenbrauen treffen Sie eine Entscheidung, die Ihnen mit einigen schmerzfreien und in Intervallen vorgenommenen Eingriffen zu vollem Haar über den Augen verhilft.
Da das plättchenreiche Plasma mit hauchfeinen Hohlnadeln direkt in die Augenbrauen injiziert wird, ist die Behandlung zielsicher und fördert den Haarwuchs nicht an anderen, nicht gewünschten Stellen Ihres Körpers. Dem Trend betonender und ausdrucksstarker Brauen können Sie ganz einfach und ohne den Griff zu Kajal oder Augenbrauenfarbe und Tattoos folgen.
Warum Augenbrauen dünner werden und ausfallen können
In ihrem Aufbau unterscheidet sich die Behaarung der Augenbrauen nicht von Ihrem Kopfhaar. In den leicht erhabenen Bögen über Ihren Augen befinden sich Haarfollikel, aus denen die Haarwurzeln und letztendlich die Haare Ihrer Augenbrauen selbst wachsen.
Ist Ihr Hormonspiegel gestört, leiden Sie unter einer Erkrankung des Immunsystems oder liegt genetischer Haarausfall bei Ihnen in der Familie, müssen nicht ausschließlich die Haarfollikel auf dem Kopf betroffen sein. Auch Nährstoffmängel oder Stress können zum diffusen oder vollständigen Haarverlust über Ihren Augen führen.
In vielen Fällen dünnen sich die Brauen ab dem 30. Lebensjahr aus, doch erfolgt der Haarausfall nicht gleichmäßig. Es kann durchaus vorkommen, dass eine Augenbraue dicht bleibt und die andere Seite fleckig bis fast kahl wirkt. Auch Ihre Schlafgewohnheiten, wenn Sie zum Beispiel generell auf einer Kopfseite liegen kann zum Verlust der Behaarung über den Augen führen. Ein Arzt kann die Ursache abklären und Ihnen auf Basis der Diagnostik die Behandlung der Gründe empfehlen.
Die PRP Behandlung für Augenbrauen erläutert
Wie funktioniert da mit dem Eigenblut für dichtere Augenbrauen? Um eine PRP Behandlung durchzuführen, wird Ihnen die benötigte Menge Blut entnommen. Das Blut wird in eine Zentrifuge gegeben, wo es in plättchenreiches Plasma und Flüssigkeit getrennt wird.
Für die Therapie kommt nur da plättchenreiche Plasma zur Anwendung, das mit weiteren Vitalstoffen für eine Förderung des Haarwuchses angereichert wird. Für die anschließende Injektion in die oberen Hautschichten wird der Bereich um die Augenbrauen lokal betäubt. Sie spüren die kleinen Einstiche nicht und können sich darauf verlassen, dass die PRP Behandlung keine Narben hinterlässt.
Je nach Grad des Haarverlusts kann eine Wiederholung der Injektionen nach einigen Wochen angeraten sein. Möchten Sie die Ausdünnung der Brauen aufhalten, reichen ein bis zwei PRP Behandlungen im Regelfall aus.
Durch die verdichteten hochwirksamen Ingredienzen des Plasmas wird die Durchblutung der Gesichtshaut angeregt. In einer gut durchbluteten Haut erhalten die Haarwurzeln alle zum Wachstum notwendigen Nährstoffe. Einige Wochen nach der ersten Behandlung werden bereits neue Augenbrauenhaare sprießen.
Fazit | Überzupfte und durch Haarausfall ausgedünnte Augenbrauen werden mit Eigenblut wieder dicht
Für die Ausdünnung oder den flächenartigen Ausfall der Haare Ihrer Augenbrauen gibt es unterschiedliche Gründe. Bei Frauen kann das Überzupfen schuld am minderen Haarwuchs sein. Auch Narben oder Entzündungen der Haut führen nicht nur auf dem Kopf, sondern auch im Gesicht zu Haarverlust. Mit Eigenblut sind dichtere Augenbrauen bei Frauen und Männern möglich.
Sofern die Haarwurzeln noch nicht abgestorben und vollständig ausgefallen sind, wird die PRP Therapie gute Ergebnisse erzielen. In einer renommierten Haarklinik berät Sie das Behandlungsteam ausführlich und erläutert Ihnen die Vorbereitung, die Zentrifugierung und die Behandlung mit plättchenreichem Plasma.
Eine Reaktion Ihres Körpers auf das Eigenblut für dichtere Augenbrauen brauchen Sie nicht befürchten, da es sich beim injizierten Plasma um eine Ihrem Körper eigene Substanz ohne chemische Zusätze handelt.
Weitere Informationen